StartseiteNewsEinsätzeÜbungenAktivitätenMannschaftAusrüstungTermineChronikGästebuchZivilschutz

06. September 2017 - TECHNISCHER EINSATZ - Fahrzeugbergung



Alarmierung: Pager, Handy

Datum, Uhrzeit: 06.09.2017, 18:35 Uhr

Alarmtext: Pkw Bergung nach VU

Einsatzort: LH156 Richtung Schwadorf 

Mannschaftsstärke: 9 Feuerwehrmitglieder

Einsatzleiter: BI Santruschitz Thomas

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF

Dauer des Einsatzes: ca.1 Std. 

 

Sonstige Kräfte:

PI Gramatneusiedl

Einsatzbeschreibung:

Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass es sich um das Einsatzgebiet der FF Schwadorf handelte. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Kommandanten wurde der Einsatz übernommen.

Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb in einem angrenzenden Feld auf den Rädern stehen.

Der Lenker blieb dabei glücklicherweise unverletzt.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde aus dem Acker gezogen, mit der Abschleppachse geborgen und im Gemeindezentrum sicher abgestellt.

Nach dem Auftragen von Ölbindemittel und der Fahrbahnreinigung konnten wir wieder einrücken.